Ballet Barre Workout – Die neue Fitness Kombi der Topmodels

models-primdonna-sport-stadtbad-oderberger-way-we-style
PrimaDonna Sport Launch Berlin

Follow my blog with Bloglovin

Was ist Ballet Barre Workout?

Ballet Barre ist die neue Lieblingssportart vieler Topmodels und Hollywoodstars. Madonna, Alessandra Ambrosio und auch die Victoria Secret Engel schwören auf diese Fitness Kombi. Jetzt kommt der Hype auch nach Deutschland. Das hochwirksame Training an der Balletstange wird inzwischen in vielen Studios angeboten. Das Ballet Barre Workout ist ein Mix aus Ballet, Cardio und Pilates. Balletvorkenntnisse braucht man dazu übrigens nicht. Die Kombination aus klassischen Balletpositionen, typischem Fitnesstraining und Elementen aus dem Pilates trainieren Arme, Bauch, Beine und Po. Außerdem werden die Balance, Koordination und Beweglichkeit verbessert.

PrimaDonna Sport

Ballet Barre Dresscode

Ich habe in meiner Jugend wirklich viele Sportarten ausprobiert von Turnen, über Handball und Reiten bis hin zu Tennis. Nur klassisches Ballettraining habe ich ausgelassen. Meine Tochter hingegen ist eine richtige kleine Ballerina. So komme ich jetzt regelmäßig in Berührung mit dieser graziösen Sportart und liebe die romantischen Ballet-Outfits in Rosa und Weiß. Deshalb habe ich mich auch total über die Einladung gefreut, das neue Ballet Barre Workout, im Rahmen des Launch Events der ersten PrimaDonna Sportkollektion, zu testen. Trainiert wird beim Ballet Barre Workout allerdings nicht im rosa Tütü und mit Balletschuhen wie ich dachte, sondern in sportlicher Fitnesskleidung und barfuß.

PrimaDonna Sport

Ballet Barre Selftest

Unsere Ballet Barre Teststunde fand in der wohl coolsten Workout Location, dem Stadtbad Oderberger Straße, statt. Das denkmalgeschützte “Volksbad” in dem viele meiner Berliner Freunde schwimmen gelernt haben, ist seit kurzem ein Hotel und nach 30 Jahren auch wieder als Schwimmbad nutzbar. Für Events, wie den Launch der PrimaDonna Sportkollektion, wird das Wasser in ein darunter liegendes Becken gepumpt und mit einem Fliesenboden abgedeckt. Bei unserem Workout haben wir den neuesten Mesh Sport-BH von PrimaDonna getestet. Das hautzarte und schweißabsorbierende Material kam bei unserem Workout auch gleich voll zum Einsatz. Die aufrechte Position und das Balance halten an der Stange haben mich an das klassische elegante Ballet erinnert. Die Kombi aus schnelleren Fitnessübungen und Pilatesexercises, die für schlanke Muskeln sorgen, waren wahnsinnig anstrengend und haben uns alle gut zum Schwitzen gebracht. Besonders die Beinmuskulatur wird sehr stark trainiert und das spürt man dann auch ganz deutlich bei den abschließenden Dehnübungen. Die Stunde verging wirklich schnell und hat richtig Spaß gemacht. Der Muskelkater hielt sich am nächsten Tag sogar in Grenzen.

PrimaDonna Sport

Julia Weller

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY