Behind the scenes – Fotoshoot mit Sara Nuru für das Magazin Design Spezial von Lana Grossa

sara-nuru-design-spezial-lala-berlin-herbst-winter-16-lana-grossa-way-we-style
Foto: Way We Style

„Mode mit Wolle“ verkündet der Slogan im Firmenlogo des größten Wollproduzenten für Strickgarn in Europa. Lana Grossa verkündet klar und deutlich seine Bekenntnis zum modischen Anspruch. „Strick ist chic“, und um das zu bekräftigen, veröffentlicht das Familienunternehmen aus Gaimersheim für modebewusste Strickfans jedes Jahr das Magazin „Design Spezial“. Hier werden besondere Strickmodelle und sogar echte Haute Couture-Stücke mit dazugehörigen Strickanleitungen und Tipps präsentiert. Ein besonderes Highlight im Magazin ist die Kooperation mit einem meiner Lieblingsmodelabels: Lala Berlin. Die Gründerin Leyla Piedayes errang einst Aufsehen mit ihrem Modelabel, insbesondere durch ihre ausgefallenen Strickentwürfe.

 

 

Umso mehr habe ich mich über den Auftrag gefreut, für die aktuelle 4. Ausgabe des Designspezials, das Styling übernehmen zu dürfen. Seit einem Jahr arbeite ich regelmäßig an der Seite und im Team des Modefotografen Nicolas Olonetzcky. Er ist einer der Fotografen, der seit mehreren Jahren maßgeblich daran beteiligt ist viele Ausgaben der zahlreichen, eigenen Magazin-Titel von Lana Grossa zu produzieren.

Meine Aufgabe im Team ist es, für die Lana Grossa Magazine ein passendes Styling-Konzept zu kreieren. Beim Erstellen der Outfits ist nicht nur die Farbe der Wolle maßgebend. Zu den Strickmodellen kombinierten Kleidern und Accessoires möchte ich einen Look geben, der die Leserinnen verführt. Das ist ja schließlich Sinn und Zweck einer Modestrecke, denn schöne Bilder inspirieren und wecken Emotionen zur Nachahmung. Die gute Zusammenarbeit eines Fototeams ist essenziell, damit die Bilder den gewünschten Ausdruck bekommen. Fotograf, Stylist, Haare- und Make-Up Artist und last but not least das Fotomodell, sind schließlich für ein gutes Ergebnis einer Fotoproduktion verantwortlich. Wir haben uns darüber alle sehr gefreut, dass Lana Grossa das Top Model Sara Nuru, Gewinnerin der vierten Staffel von GNTM, als Testimonial für sein diesjähriges Design Spezial gewinnen konnte. Die Zusammenarbeit mit Sara war sehr harmonisch und sie hat das ganze Team mit ihrer sehr sympathischen und bodenständigen Art verzaubert.

Ihr könnt selbst Sara Nuru in den ausgefallenen Trendteilen bewundern und Lala Berlin´s exklusive Entwürfe für Lana Grossa hier anschauen. Außerdem gibt es im Interview einige Neuigkeiten über Sara Nuru´s neues Projekt zu erfahren.

 

Katalin Kiss

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY